Auf einen Blick

Was die Leuenmatt so beliebt macht


Die Leuenmatt wurde 2006 als Pflegezentrum für Seniorinnen und Senioren aus Bellach und Umgebung eröffnet. Von allem Anfang an war es den Gründern wichtig, sich mit einer kleineren Institution am Markt zu positionieren. – Diese familiären und überschaubaren Strukturen des ersten Pflegezentrums in Bellach sind zum Markenzeichen der Leuenmatt geworden. Als «Haus der offenen Türen» legt die Leuenmatt grossen Wert auf den Austausch mit der Dorfbevölkerung. Das abwechslungsreiche Veranstaltungs- und Aktivitätenprogramm und das integrierte öffentliche Quartierrestaurant tragen viel dazu bei.

  • 44 Einzelzimmer mit jeweils eigner Toilette, Dusche und Lavabo
  • Altersgerechte Grundausrüstung mit Notruf in jedem Zimmer
  • Zimmer individuell einrichtbar
  • Mehr als 80 engagierte Mitarbeitende 
  • Aufenthaltsraum mit Teeküche auf jeder Etage
  • Cafeteria mit öffentlichem Restaurant
  • Schöne Gartenanlage mit Sitzplatz, Weiher und Spazierwegen
  • Ruhige und doch zentrumsnahe Lage
  • Beste ÖV-Anbindung mit Bus und Zug
  • Physiotherapie, Ergotherapie, Coiffeur und Fusspflege im Haus
lokal - wohnlich - familiär
Portrait.Title
Das Küchenteam macht einfach einen super Job!
Hedwig Henzi
Bewohnerin
Portrait.Title
Schon beim ersten Besuch war mir klar: Hier will ich im Alter auch einmal leben. Jetzt bin ich da und habe den Entscheid keine Minute bereut.
Erika Fischer
Bewohnerin
Portrait.Title
Ich fühle mich hier zuhause. Entscheidend war für mich, dass ich in Bellach bleiben kann und mich meine Familie jederzeit besuchen kann.
Hulda Schreier
Bewohnerin
bus

Linie 3
Webereistrasse, 4512 Bellach

zu den abfahrzeiten